Migräne-Update - Warum die Migräne niemals Urlaub macht

Hey ihr Lieben,

wie angekündigt in meinem Urlaub ein paar Updates auf den Seiten und vor allem mal den aktuellen Stand für euch.

Und wie sollte es anders sein...mein erster Urlaubstag wäre fast, aber auch nur fast migränefrei zu Ende gegangen. Wenn nicht um 23:30 Uhr die ersten Anzeichen nicht mehr zu ignorieren wären.

Nachdem ich den ganzen Abend schon mit Schwindel und Unwohlsein verbracht hatte, konnte ich das noch auf den langen Frisörtermin mit 3 Stunden Blondierung schieben und war noch guter Dinge, dass ich nicht schon an meinem ersten Urlaubstag flach liegen muss. Doch trotz dem frühen ins Bett gehen und genügend Ruhe erwischte es mich dann doch noch kurz vor Mitternacht. Und zwar mit einer richtig miesen Attacke.

Dieses Mal - man lernt ja doch irgendwann - sparte ich mir das Triptan auch nicht für den nächsten Tag auf, sondern nahm es direkt nachts noch. Nur auch eine halbe Stunde und Stunde später passierte nichts. Und so wie ich dann irgendwann endlich einschlief, so wachte ich auch wieder auf. Mit dem Schädel des Grauens. 

Keine Ahnung, warum auf einmal nicht mal mehr das Relpax hilft. Ich bin völlig ahnungslos, ob ich jetzt eine noch schlimmere Stufe der Migräne erreicht habe, oder ob dieses Mal einfach nur wieder eine ganz schlimme Migräne durchschlägt, weil die letzten Wochen einigermaßen glimpflich abliefen. Es bleibt abzuwarten...


Also musste heute Morgen dann mein neustes Rezept her - der Zitronenespresso. Auf nüchternen Magen also einfach Durchquälen und dann raus an die frische Luft mit dem Hund Gassi gehen. In der Hoffnung dass IRGENDWAS davon hilf.



Aber an diesem Morgen ist die Migräne hartnäckig. Und weder mein Cefaly (Elektroschock), noch baden, noch der Espresso, noch der Spaziergang, noch Ruhen, noch Schlafen helfen. Also quäle ich mich durch den Tag. Schlurfe mit dem Hund und ner dicken Sonnenbrille durch die Straßen, in dem Versuch den Kopf so wenig wie möglich zu bewegen, liege auf dem Balkon und versuche zu schlafen oder mich abzulenken und jetzt sitze ich hier und berichte euch von einem absolut elenden Tag und vor allem missratenen Einstieg in den Urlaub.


Vor allem weil bald auch der erste Trip mit dem Bus ansteht und das mit Migräne einfach nicht machbar ist für mich, ist die Migräne dieses Mal so zienlich das letzte, was ich gebrauchen kann. Wie dieser Urlaub jetzt also noch zu retten ist, ist mir gerade ein Rätsel und ich bete einfach nur, dass die Migräne trotz der miesen Intensität wenigstens an der Dauer spart und mir vielleicht die gewohnten 3 Tage Dauerschmerz erspart bleiben. 

Es bleibt abzuwarten und zu hoffen. Drückt mir die Daumen!!!

Und wie immer: meine Miräne tanzt aus der Reihe! Keine Regel, die sich durchzieht, keine Therapie die auf Dauer wirkt und auch keine Besserung in Sicht. 

Denn die Migräne kennt keinen Urlaub. LEIDER!


Also haltet den Kopf hoch, ihr Mitmigräniker und alle anderen: tanzt aus der Reihe - für uns mit!!!!
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Migräne-Update: Du bist das Placebo

Migräne-Update - Du bist das Placebo - der erste Meilenstein

Tanz! aus der Reihe