Migräne-Update: Zurück an den Anfang... :-/

Nachdem anfangs mit der ketogenen Ernährung die Migräne besser geworden ist, so würden dann doch wieder mit der Zeit die Abstände wieder kürzer und die Migräneattacken auch wieder schlimmer. Seit November (nach über einem halben Jahr Keto) bin ich also wieder zurück unter den Normalsterblichen und kann wieder so richtig und so ganz am Leben teilnehmen. Wer jetzt denken würde nach der Umstellung geht es erst einmal steil bergab, der irrt sich. Ganze 66 Tage Pause und damit absoluter Rekord in den letzten Jahren hatte ich erst einmal Ruhe.

Und wie man sich denken kann: nach über 2 (!) Monaten migränefrei ist man einfach ein komplett anderer Mensch. Oder vielleicht einfach nur wieder der Mensch, der man vorher war.

Leider hielt diese Glückssträhne aber nicht an. Seither sind die Abstände wieder auf 23 Tage, dann 11, dann 4 Tage runter und so liege ich jetzt wieder hier flach und verstehe die Welt nicht mehr. Es ist und bleibt einfach das was es ist: DEPRIMIEREND.

Und nachdem auch das Experimemt Ketose und Mediation zu keinem längerfristigen Erfolg geführt haben bin ich jetzt wieder da gelandet, wo ich vorher war.

ES AKZEPTIEREN, damit leben...irgendwie.

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, und auch die Forschung ist immer weiter damit beschäftigt - Ende des Jahres soll die Migränespritze auf den Markt kommen - doch auch da ist es wie es ist: den einen hilft es und den anderen eben nicht.

Es bleibt abzuwarten, es bleibt spannend.

Und bis dahin: tanzt aus der Reihe!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Migräne-Update: Du bist das Placebo

Migräne-Update - Du bist das Placebo - der erste Meilenstein

Tanz! aus der Reihe