Update Campervanausbau

Versicherung  und Zulassung : Check 


Yey, Yey, Yey!!!! 

Versicherung ✅
Zulassung als Wohnmobil ✅

Endlich mal etwas was fluppt: die Versicherung für unseren Campervan beträgt mit Teilkasko und Saisonanmeldung jetzt ganze schnuckelige 163€  🎉🎉🎉
Im Gegensatz dazu hätte die Zulassung als Pkw und somit Zweitwagen uns knappe 750€ gekostet und wäre somit kaum bezahlbar gewesen. Vor allem wenn man den Bus eben nicht im Alltag und nur als "Spaßmobil" und für größere Reisen nutzen will. 

ALSO: Die Wohnmobilzulassung lohnt sich!!!! 

Auch wenn es anstrengend und nervenaufreibend ist....DAS Geld kann man dann lieber für den Ausbau investieren und hat dann ja auch noch selbst was von. Denn Tisch, Spüle, Bett, Herd und Schrank sind in einem Campervan sowieso vorhanden. Warum dann nicht gleich richtig machen und die Vorteile eines Wohnmobils nutzen. 

Auf den Unterschied bei der Steuer sind wir noch gespannt. Aber auch da gibt es nur Vorteile....ich werde berichten. 

ALSO LEUTE, wir sind ab heute ON THE ROAD 🚐🌊💙

Mit unserem neuen Schätzchen 

GOH - FR 33 
....go free ✌🏽

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Migräne-Update: Du bist das Placebo

Migräne-Update - Du bist das Placebo - der erste Meilenstein

Tanz! aus der Reihe